Supply Chain Manager (m/w/d) 100%

Die IPS ist seit 1985 ein zuverlässiges Dienstleistungsunternehmen, welches mit Kompetenz und Qualität im Bereich Personalverleih und Personalvermittlung tätig ist. 

Wir schliessen die Lücke!

Für ein erfolgreiches Schweizer Pharma und Consumer Health- Unternehmen mit Sitz in Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten Teamleader als

Supply Chain Manager (m/w/d) 100%

Welche Tätigkeiten umfasst diese spannende Vakanz?

  • Erarbeiten von Einkaufs- und Lagerstrategie mit Deinem Team
  • Initiieren und Leiten von strategischen Projekten des SCM
  • Identifizieren von Optimierungspotenzialen entlang der gesamten Wertschöpfungskette und Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den internen und externen Schnittstellen
  • Kontaktpflege zu den strategisch wichtigsten Lieferanten im In- und Ausland, enge Zusammenarbeit mit dem Bereich International
  • Verantwortung und Führung eines Teams aus Auftragsbearbeitung, Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik und Stammdaten
  • Verantwortung der gesamten Auftragsabwicklung vom Bestellungseingang bis zur Fakturierung sowie der Stammdaten
  • Sicherstellung der OTIF-Ziele, unter Berücksichtigung der Liquidität und Lagerwerte
  • Bindeglied zwischen Kunde und Lieferant, Reisetätigkeit
  • Reklamations- sowie Qualitätsmanagement 
 
Dein Profil:
  • Studium der Betriebswirtschaft oder eine praktische Grundausbildung, mit entsprechender Weiterbildung
  • Weiterbildung im Bereich Supply Chain (MAS Supply Chain & Operations Management oder vergleichbar)
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain und in den Branchen Pharma, Medizin, Kosmetik oder Lebensmittel
  • Erfahrungen und Verständnis für GxP -Anforderungen und -prozesse sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Schweizerdeutsches Verständnis, Französisch von Vorteil
  • Führungserfahrung
  • Persönlichkeit mit gutem Verhandlungsgeschick und strukturierter Arbeitsweise
  • Einen «Macher-Typ»
  • Soft skills: kontaktfreudig, kommunikationsfähig, hohe Kundenorientierung, dienstleistungsorientiert, vernetzte Denkweise, flexibel, reisefreudig
  • Idealalter: 40 – 50 Jahre jung 

Unser Angebot:
  • Dynamisches Umfeld mit zentralem Sitz
  • Zentrale Funktion mit Reisetätigkeit
  • Möglichkeit an der Weiterentwicklung mitzuwirken sowie etwas zu bewegen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen 

Function:
  • Operations
 
  • Arbeitsort: Basel
  • Pensum: 100%
  • Festanstellung

 
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unsere Homepage.


IPS Individuelle Personal Service AG
Auberg 2
4051 Basel


Frederic Taupin
Telefon: 058 255 31 07

Jetzt online bewerben