Menü

061 269 93 92

info@favoris-ag.com

 
Be extreme - Charity Golfturnier

Vor 5 Jahren wurde das Projekt "Be extreme" ins Leben gerufen. Entwickelt wurde die Idee des Charity Anlasses durch Laurent Peter, Inhaber der Favoris Holding AG.

Bereits zum 5. Mal wurde das Charity Golfturnier an der Birs-Golf Anlage in Zwingen ausgetragen. Am 21. Juni -am längsten Tag des Jahres- beginnt eines der längsten Golfturniere der Schweiz mit dem Kanonenstart um 06:00 Uhr. Gespielt werden 5x9 Loch. Am Ende des 12 Stunden Turniers wartet der Be extreme Wanderpokal auf den Sieger über alle 3 Turniere. 

Jedes Jahr wird eine gemeinnützige Einrichtung unterstützt. 2016 erfreut sich die Kinder- und Jugendstiftung Murat Yakin and Friends über einen Beitrag, der Dank der Teilnehmer und der Sponsoren zusammen gekommen ist. Diese Stiftung ermöglicht Kindern und Jugendlichen in der Nordwestschweiz den Weg in ein besseres Leben und eine positivere Zukunft. Die Organisation springt dann ein, wo kleine Beträge eine grosse Hilfe sein können. Etwa wenn Eltern das Trainingslager für ihr Kind nicht bezahlen können oder eine Zahnbehandlung notwendig ist, aber keine Kasse bezahlen will. Es sind nicht immer die grossen Beträge, die einem Kind ein dankbares Lächeln auf die Lippen zaubern können. 



BE EXTREME